Fitness-Training mit Personal Trainer: Hartel Fitnesstraining zeigt, wie es geht

Jeder Mensch hat Visionen, die sein Leben erst lebenswert machen und die viel Energie erzeugen. Reisen im hohen Alter, Besitzer eines Eigenheims zu sein und Familienurlaub sind lang-, mittel- und kurzfristige Ziele, die man erreichen möchte und die das alltägliche Tun und Sein möglich machen.

Doch an erster Stelle steht die Gesundheit, denn wenn der Körper seinen Geist aufgibt, sind alle Visionen und Ziele hinfällig. Am ständig steigenden Wachstumsmarkt der Fitnessbranche ist erkennbar, dass der Mensch immer mehr Wert auf seine Gesundheit legt. Fitness und gesunde Ernährung stellen den Ausgleich zum Alltagsstress dar.

Deshalb gehört die Gesundheit mittlerweile zu einer bedeutenden Vision, zu dessen Zielerreichung allerdings jede Menge Motivation, Energie und Ausdauer gehört, denn für seine Gesundheit muss man ein leben Lang kämpfen. Durch Fitness wird nicht nur das allgemeine körperliche und seelische Wohlsein erreicht, mit gezieltem Training kann man sogar mehr Kraft und Ausdauer für den Tag gewinnen. Übergewicht, Rückenschmerzen und Herz-Kreislauf-Probleme können durch regelmäßige Fitness verringert oder sogar beseitigt werden.

Doch oft fehlt einfach die Motivation dazu, sich nach einem langen Arbeitstag zum Training zu überwinden, wo man doch auch gemütlich zu Hause bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zusammensitzen und plaudern könnte. Genau auf dieses Problem haben sich Personal Trainer spezialisiert. Vor dem Beginn der ersten Trainingsstunde gibt es ein intensives und aufklärendes Gespräch über die Ziele und die Möglichkeiten zu deren Erreichung. Der Trainingsplan und Termine werden gemeinsam besprochen. Anders als im Fitnessclub, wo man kommen kann, wann man Lust hat, sorgt der Personal Trainer mit Motivationsgesprächen und Elan für die strikte Einhaltung der Termine und die Durchführung des Trainingsplans. Ausreden sind hier fehl am Platz. Private Trainingsstunden sind zwar etwas preisintensiver als der Beitrag in einem Fitnessstudio, aber sie sind auch wesentlich effektiver.

Personal Training in München und Umgebung gibt Christian Hartel. Bei ihm ist man nicht einer von vielen wie in den meisten Fitnessclubs. Bei Hartel Fitnesstraining wird man als Kunde individuell betreut, Ziele und Wünsche des Kunden stehen hier an erster Stelle.

Außer Kraft-, Fitness- und Ausdauertraining hat sich Hartel Fitnesstraining auch auf Gewichtsreduktion, Körperfettoptimierung und Marathonvorbereitung spezialisiert. Eine kompetente Ernährungsberatung und neuste Formen des Bodystyling gehören ebenfalls zum Angebot.